Aktuelles

Firmenjubiläen bei der PINK Vakuumtechnik

Abschluss eines Geschäftsjahrs mit einem Allzeithoch bei den Auftragseingängen

Friedrich PINK, (Vorsitzender des Aufsichtsrats), Volker Heidinger (techn. Geschäftsführer und Hubert L. Günther (kaufm.) ehrten diese anwesenden Jubilare für langjährige Betriebszughörigkeit (alle v.l.n.r.): Hubert L. Günther (10 Jahre), Ute Hock (10), Tobias Hammrich (10), Karl-Heinz Hofmann (10), Francesco Aversano (10), Werner Müller (25), Stefan Ulram (30), Thorsten Fecher (30), Roland Kunkel (35), Alexandra Dosch (35), Hermann Schlör (35) und Rainer Schick (35).

Die PINK GmbH Vakuumtechnik nahm am Freitag, den 17. Dezember 2021 die Ehrung ihrer langjährig Beschäftigten vor. Der kaufmännische Geschäftsführer Hubert L. Günther bedauerte in seiner Begrüßungsansprache, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation die geplante Weihnachtsfeier nicht stattfinden konnte und die Jubilarehrung auf zwei kleinere Gruppen aufgeteilt werden musste.

Im Folgenden berichtete er darüber, dass sich bei dem Vakuumspezialisten auf dem Reinhardshof im zurückliegenden Geschäftsjahr die Auftragseingänge auf einem Rekordniveau bewegt haben. „Vor dem Hintergrund, dass sich unsere Auftragsbestände auf einem Allzeithoch befinden, prognostizieren wir für 2021 das Erreichen unserer Umsatzziele und eine gegenüber dem Vorjahr verbesserte Ergebnissituation“, so Hubert L. Günther. Das deutlich gestiegene Arbeitsaufkommen spiegelt sich auch in der Personalentwicklung wider: die Beschäftigtenzahl stieg um 6 % von 298 auf 315 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der technische Geschäftsführer Volker Heidinger bedankte sich anschließend bei allen Beschäftigten für deren großen Einsatz in 2021, dem Jahr des 35-jährigen Firmenjubiläums. Er führte aus, dass es weiterer enormer Anstrengungen bedarf, um die zahlreich vorhandenen Aufträge frist- und qualitätsgerecht abarbeiten zu können und damit die Weichen für ein zukünftiges signifikantes wirtschaftliches Wachstum zu stellen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Friedrich Pink bedankte sich bei den Jubilarinnen und Jubilaren für ihr großes Engagement und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass alle dem Unternehmen bis zu ihrer Rente die Treue halten. Elfriede und Andrea Pink überbrachten Grüße, verbunden mit dem Bedauern, dass sie aufgrund der aktuellen Situation nicht teilnehmen konnten.

Danach erfolgten die Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit. Zehn Jahre im Unternehmen sind: Hubert L. Günther, Tobias Hammrich, Francesco Aversano, Karl-Heinz Hofmann, Michael Kaufmann und Ute Hock. 25-jähriges Jubiläum hat Werner Müller. Für 30-jährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Thorsten Fecher und Stefan Ulram. 35 Jahre im Unternehmen und damit Mitarbeiter der ersten Stunde sind Alexandra Dosch, Celil Deniz, Hermann Schlör, Wolfram Pink, Roland Kunkel, Burkhard Speth und Rainer Schick.