Aktuelles

Firmenausflug 2019

Bericht über den Firmenausflug 2019

Bitte klicken für Originalgröße

Bitte klicken für Originalgröße

Am Samstag den 06.07.2019 fand der Sommerausflug der Firma PINK GmbH Vakuumtechnik statt. Um 11:45 Uhr startete der Ausflug, zur Burg Guttenberg in der Nähe von Haßmersheim. Eine Burg die nach 1225 errichtet wurde und noch in einem sehr gut erhaltenen Zustand ist.

Bei der Ankunft wurde man bereits mit Snacks und Getränken zur Stärkung nach der Busfahrt empfangen. Danach hielt die Geschäftsführung eine Ansprache zum weiteren Tagesablauf und zur Burg.

Um 15:00 Uhr stand eine Flugvorführung der Deutschen Greifenwarte an, auf die alle Anwesenden sehr gespannt waren. Die Greifenwarte hat sich auf der Burg niedergelassen, mit einer Vielzahl an frei fliegenden Großgreifvögeln. Es konnte bestaunt werden, wie die verschiedenen Geier-, Eulen- und Adlerarten direkt über die Köpfe der Besucher flogen.

Im Anschluss wurde ein Rundgang um die Burg angeboten, bei dem die Greifenwarte in Ihren Volieren besichtigt werden konnten.

Anschließend konnte man entweder die historische Sammlung des Schlossherren im Museum bewundern oder an Ritterspielen teilnehmen. Bei den Ritterspielen konnte jeder Teilnehmer sein Geschick in vier unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis stellen, dem Bogenschießen, Axtwerfen, Kirschkernspucken und Hufeisenwerfen.

Das gemütliche Abendessen wurde an großen Tafeln serviert, die an die Zeit der Ritter erinnerten, mit dazu passenden Krügen aus Ton für die Getränke.

Um 21:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten, zurück zum Firmengelände.