Aktuelles

Ausbildungsstart 2023 bei PINK

Anfang September 2023 starteten 13 Jugendliche in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen ihre Karriere bei uns auf dem Reinhardshof.

Am ersten Arbeitstag wurden diese persönlich von den Geschäftsführern Volker Heidinger (techn.) und Stefan Wolf (kfm.) begrüßt. Beide gaben ihnen die besten Wünsche für einen guten Start und einen erfolgreichen Werdegang mit auf den Weg.

Danach hatten die Jugendlichen, bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Ausbildern, die Möglichkeit sich austauschen und besser kennenzulernen. Im Anschluss veranstalteten die Auszubildenen aus den älteren Jahrgängen eine Schnitzeljagd durch das Unternehmen. Bei dieser spielerischen Rallye wurden den Neuzugängen die einzelnen Stationen im Unternehmen nähergebracht. Mittels einer Software, welche auch während der Ausbildung genutzt wird, galt es Fragen und Aufgaben zu verschiedenen Abteilungen und Unternehmensbereichen zu lösen. Selbstverständlich wurden diese dabei nicht allein gelassen, sondern tatkräftig von den älteren Auszubildenden unterstützt.

 

Für uns sind alle Nachwuchskräfte wichtige Faktoren für die Zukunft von PINK. Daher legen wir einen hohen Wert auf eine gute Ausbildung und die gezielte Förderung der Talente. Durch eine intensive Betreuung werden unsere Auszubildenden so qualifiziert, dass Sie bereits im letzten Jahr ihrer Ausbildung selbständig arbeiten und aktiv am Unternehmenserfolg teilhaben können.

 

Auch für das Ausbildungsjahr 2024 suchen wir wieder junge Menschen, die ihre Ausbildung bei der PINK GmbH Vakuumtechnik absolvieren möchten. Weitere Informationen zu der Ausbildung und den Ausbildungsberufen finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.pink-vak.de/de/karriere/ausbildung.html.