News

Betriebsversammlung 2022

Anlässlich der Betriebsversammlung am Freitag, den 16.12.22 freuten sich zahlreiche anwesenden Jubilare über die Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit.

Die PINK GmbH Vakuumtechnik veranstaltete am Freitag, den 16.12.2022 am Standort Reinhardshof ihre diesjährige Betriebsversammlung. Zunächst blickte der kaufmännische Geschäftsführer Hubert L. Günther zurück auf das abgelaufene Geschäftsjahr, das durch eine annähernde Vollauslastung in fast allen Fertigungsbereichen und einen Anstieg der Beschäftigtenzahl auf 325 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekennzeichnet war. „2022 wird das umsatzstärkste Jahr unser Unternehmensgeschichte, denn wir werden unseren Unternehmensumsatz auf über 50 Mio. Euro steigern können, was insbesondere vor dem Hintergrund der schlechten allgemeinen Wirtschaftslage ein Erfolg ist, auf den wir gemeinsam stolz sein können.“ Im Folgenden äußerte er sich besorgt über den enormen Anstieg der Energiekosten, der Pink Vakuumtechnik als energieintensives Unternehmen besonders hart trifft. Aber er betonte, dass das Unternehmen nichts desto trotz den Beschäftigten zusätzlich zum Jahresbonus in 2022 auch einen Entlastungsbeitrag für ihre privaten Energiekosten zahlt.

Nach diesen Worten begrüßte der Geschäftsführer Technik, Volker Heidinger, die Neuzugänge in Beschäftigung und Ausbildung und dankte allen für ihr großes Engagement. Er berichtete über die Investitionen, die in 2022 rund 4 Mio. Euro betrugen und die schwerpunktmäßig in neue CNC-Bearbeitungszentren geflossen sind. „Mit diesen signifikanten Erweiterungen unserer Zerspanungskapazitäten sind wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt“, so Volker Heidinger.

Im Anschluss erfolgten die Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit. Zehn Jahre im Unternehmen sind Ralf Brand, Olga Guhl, Sergej Gusak, Peter Heeg, Detlef Hohmann, Andrej Kotow-Herzog, Peter Ostertag, Johann Remche, Simon Römisch, Richard Schmitt, Frank Scholten, Andre Wittmayer, und Felix Zöller. 25-jähriges Jubiläum hat Markus Zipprich. Für 30-jährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Filippo Castrogiovanni und Robert Ceisel. Ihr 35-jähriges Firmenjubiläum feiern Ronald Birkholz, Konrad Fäth und Hans-Peter Stiegelbauer.