News

Azubi Ausflug

Bitte klicken für Originalgröße

Bitte klicken für Originalgröße

Die Auszubildenden der Firma PINK GmbH Vakuumtechnik unternahmen auch in diesem Jahr wieder einen Ausflug. Diesmal besuchten sie gemeinsam mit ihren Ausbildern den Werkzeughersteller Karl-Heinz Arnold GmbH in Ostfildern.

Nach der Begrüßung wurden den Auszubildenden die Firma und deren Produkte mittels einer Präsentation vorgestellt. Hierbei erhielten sie einen interessanten Einblick in die Firmengeschichte, deren weltweite Niederlassungen sowie in die verschiedenen Werkzeug-Produktfelder. Besonders beeindruckend waren hierbei das innovative, patentierte Kühlsystem ACS im Bereich der Stechanwendungen sowie die Herstellung von Werkzeugen mittels 3-D-Drucker.

Anschließend erhielten die Auszubildenden einen tieferen Einblick in die Abteilungen Fertigung, Entwicklung und Qualitätsprüfung sowie der Kommissionierung und dem Versand bei einem Firmenrundgang. Fasziniert zeigten sich die Auszubildenden an dem logistischen Prozess der Kommissionierung der Firma Karl-Heinz Arnold GmbH. Bei Bestellungseingang bis 18:00 Uhr erhält der Kunde sein Werkzeug am drauffolgenden Tag. Zum Ende der Besichtigung konnte noch der ARNO StoreManager begutachtet werden, welcher eine automatisierte Werkzeugverwaltung ermöglicht.

Im Anschluss an den Besuch bei der Firma Karl-Heinz Arnold GmbH ging es für die Auszubildenden weiter zur Kartbahn in Bad Mergentheim. Dort konnten Sie in verschiedenen Teams ihre Fahrkünste unter Beweis stellen, was allen sehr viel Spass bereitete.